Über mich


 

Wie bin ich zu der Fotografie gekommen?

2007 bekam ich zu Weihnachten meine erste Spiegelreflexkamera und die Spaziergänge wurde
damit immer länger. In meiner Jugend fotografierte ich mit einem Fotoapparat,

auf den ich sehr stolz war und irgendwann bekam ich die erste Digitalkamera.

So habe ich früh den unschätzbaren Wert von Fotos für mich verinnerlicht.
Ohne sie verblassen unsere Erinnerungen und wir vergessen wichtige Details,
die nur auf Fotos sichtbar bleiben.

Mein eigenes Leben dokumentiere ich seit vielen Jahren, durch meine eigenen Kinder
erhielten die schönen Dingen einen fotografischen Wert für mich,

wobei ich mein Augenmerk immer auf meine Kinder und ihre Hobbys legte und ich ständig unterwegs war.

Reiten und Ballett forderten mich sehr mit
meinem fotografischen Augen. Die Fotografie sehe ich seit vielen Jahren als mein Hobby und begann an zu Träumen.
In den letzten zwei Jahren bekam ich so viel Anfragen, das ich nicht mehr träumen wollte,
sondern meinen Traum verwirklichen möchte.

Es macht mich glücklich, andere Menschen mit meinen Fotos zu verzaubern.

Die kleinen Dinge sind es, wie zum Beispiel auf Hochzeiten oder bei einem Babybauchshooting, die einem die Gefühlsausdrücke

und Episoden, die sich im Laufe eines Shootings entfalten und die ich beobachten und festhalten darf.

Bei größeren Veranstaltungen wünscht man sich professionelle Fotos,
die man eigentlich mit einem Fremden nicht teilen würde.

Mir ist das gegenseitige Kennenlernen, bevor die Kamera zum Einsatz kommt, sehr wichtig. So habt Ihr die Gelegenheit, Euch zu vergewissern, dass Ihr Euch mit mir wohl fühlt.
Dazu ist es mir fremd, als Fotografin in den Vordergrund zu treten. Ich erscheine alleine, festlich gekleidet und nur mit der allernötigsten Ausrüstung.  Ich blitze nur manchmal und gebe niemanden Anweisungen, wie er sich positionieren soll. Es wird sich nicht anfühlen, als wäre eine Fotografin anwesend,
sondern nur ein weiterer Gast mit Kamera.

Solche rührenden Worte von Brautpaaren zeigen mir, wie wertvoll mein Auftrag ist und wie wichtig der Umgang mit meinen Kunden ist… 

“Hallo Janett, wir hatten das Vergnügen Dich bei unserer Hochzeit vor ein
paar Wochen als Fotografin dabei zu haben. Du hast so viele zauberhafte und
wunderschöne Momente sowohl von uns aber auch von unseren Gästen sowie der Locations
wunderbar in Szene gesetzt wie man es sich nur wünschen kann.
Mit deiner sympathischen, unauffälligen Art, hast du so professionelle und tolle Bilder gemacht und so diesen Tag für uns unvergesslich gemacht, weil wir immer Deine fantastischen Fotos anschauen dürfen. Wir danken Dir sehr herzlich dafür und können Dich wirklich weiterempfehlen und werden das auch tun.
Auch unsere Gäste sind von Dir und Deinen Fotos begeistert und du wirst bestimmt die eine oder andere Anfrage erhalten.
Alles Liebe für Dich und Deine Familie von …”

Ich freue mich sehr auf Eure Anfragen und meine
aktuellen Preise sehen wie folgt aus.

Portrait/ Akt und Erotik – Shooting: ab 70 Euro

Paar – Shooting: ab 90 Euro

Babybauch/Newborn/Kinder – Shooting: ab 90 Euro

Cake Smash Shooting (inkl. Torte) ab 210 Euro

Rockabilly Shooting ab 85 Euro

Brautshooting ab 90 Euro 

Familien – Shooting ab 70 Euro

Produktfotografie auf Anfrage 

Pakete Hochzeitsrepo

Jede Hochzeit ist einzigartig und wird deshalb auch von mir individuell betreut.

Short Story

Brautpaarbilder und Gruppenfotos, Begleitung 1 Stunden

250 Euro 

  • Vorgespräch
  • 20 bearbeitete Brautpaar- und Gruppenbilder in Farbe und Schwarzweiß 
  • Bilder in digitaler Form auf USB Stick 
  • auch als After Wedding buchbar
    Preise nach Absprache (abhängig von Ort und Dauer).

Half of the Day

Trauung, Brautpaarbilder, Gruppenfotos, Begleitung 3-4 Stunden 

359 Euro 

  • Vorgespräch
  • alle Momentaufnahmen (ca. 100 Bilder) vor, während und nach der Trauung 
  • 30 bearbeitete Brautpaarbilder in Farbe und Schwarzweiß 
  • Bilder in digitaler Form, USB Stick

The whole Story

First Look, Trauung, Brautpaarbilder, Gruppenfotos und Feier, Begleitung 6-8 Stunden 650 Euro 

  • Vorgespräch
  • alle Momentaufnahmen (300 Bilder) vor, während und nach der Trauung
  • 50 bearbeitete Brautpaarbilder in Farbe und Schwarzweiß
  • Geschenkbox und Bilder in digitaler Form, USB Stick

Until the lights go down

First Look, Trauung, Brautpaarbilder, Gruppenfotos und Feier, Party, Events, Begleitung bis 10-12 Stunden 1050 Euro

  • Vorgespräch 
  • alle Momentaufnahmen vor, während und nach der Trauung
  • bearbeitete Bilder in Farbe und Schwarzweiß
  • edles personalisiertes Hochzeitsalbum, Bilder auf einem USB Stick

Buch

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, einen edlen Hochzeitsbildband layouten und drucken zu lassen.

Die Fotos gibt es in digitaler Form und ich denke lange über die Auswahl meiner Bilder nach.
Noch mehr Fragen?
Schreibt mir eine Email. Ich beantworte gern Eure Fragen!